Neuer Ronaldo-Rekord: 50 Tore in England, Spanien und Italien

<p>Cirstiano Ronaldo hat einen weiteren Rekord in der Tasche</p>
Cirstiano Ronaldo hat einen weiteren Rekord in der Tasche | Foto: Photo News

„Rekorde sind immer wichtig, aber Siege sind wichtiger,“ sagte der 35-Jährige: „Ich helfe der Mannschaft dabei, zu gewinnen. Es sind noch vier Spiele und wir wissen, dass die Serie A eine schwierige Liga ist.“ Juventus hat acht Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Inter Mailand um Stürmer Romelu Lukaku. Schon am Donnerstag könnte Turin den neunten Meistertitel in Serie perfekt machen.

Ronaldo hatte in seiner Zeit bei Manchester United (2003–2009) 84 Ligatreffer erzielt, für Real Madrid (2009–2018) waren es 311. Die 50er-Marke erreichte er in Italien im 61. Einsatz – Rekord. „Ronaldo ist eine Tormaschine, die einen Rekord nach dem anderen bricht“, kommentierte der „Corriere dello Sport“. Die „Gazzetta dello Sport“ titelte: „Der Portugiese ist unersättlich.“

Das Topspiel gegen Lazio wurde vom Duell um die Torjägerkanone zwischen Ronaldo und dem früheren Dortmunder Ciro Immobile geprägt. Zunächst überholte der Portugiese mit seinen beiden Treffern (51./Handelfmeter, 54.) und insgesamt 30 Saisontoren den Konkurrenten, Immobile zog aber in der Schlussphase wieder gleich (83., Foulelfmeter). Vor dem Lazio-Strafstoß hatte Ronaldo noch intensiv auf seinen Torhüter Wojciech Szczesny eingeredet – vergebens.

Jordan Lukaku wegen Unpünktlichkeit auf der Tribüne

Lazio kassierte bereits die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen, die Teilnahme an der Champions League ist dem Team von Trainer Simone Inzaghi bei elf Punkten Vorsprung auf Rang fünf aber praktisch nicht mehr zu nehmen. (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment