19-Jährige aus Ovifat will Miss Belgien werden

<p>Abigail Steenacker tritt bei der Vorauswahl zur Miss Provinz Lüttich an.</p>
Abigail Steenacker tritt bei der Vorauswahl zur Miss Provinz Lüttich an. | Foto: privat

Die 19-Jährige arbeitet als Rezeptionistin und hat eigenen Angaben zufolge schon immer davon geträumt, einmal an einem Schönheitswettbewerb teilzunehmen. „Als ich klein war, habe ich meinen Freunden immer gesagt, dass ich einmal Miss Belgien werden möchte“, verriet die junge Dame der Tageszeitung „La Meuse“. „Als sie mich jetzt dazu ermunterten, mich anzumelden, habe ich es auch getan. Es ist mein erster Wettbewerb, und ich denke, es wird sicherlich eine lohnende Erfahrung.“

Ganz sicher, wenn man bedenkt, dass auch Schönheitswettbewerbe wegen der Corona-Schutzmaßnahmen nur unter besonderen Bedingungen stattfinden können.

So konnte das Casting nicht physisch stattfinden. Die Kandidatinnen wurden auf der Grundlage von Fotos und einem Video ausgewählt, die sie an das Komitee von Miss Belgien schickten. Die Kandidatinnen werden am 21. Juli im Plopsaland De Panne eine Gruppenaktivität zur Wahl der Miss Day durchführen. Eine weitere Neuheit: Die Öffentlichkeit kann jetzt online abstimmen, und zwar über die Website von Miss Belgien.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment