Motorradfahrer rettet sich vor Zug und opfert sein „Schätzchen“

<p>Der Triebwagen wurde nur leicht beschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen.</p>
Der Triebwagen wurde nur leicht beschädigt und konnte seine Fahrt fortsetzen. | Bild: Polizei Düren

Der 53-jährige Fahrer bog nach Polizeiangaben bei seiner Tour am frühen Sonntagmorgen von der Straße ab, um zwischen Nideggen und Heimbach ein schönes Landschaftsfoto zu machen. Als er mit seinem 32 Jahre alten Motorrad einen unbeschrankten Bahnübergang überqueren wollte, nahte aus einer Kurve heraus hupend ein Zug.

Der Mann versuchte, seine Maschine zu wenden - und würgte auf den Gleisen den Motor ab. Dabei geriet er laut Polizei in eine lebensgefährliche Situation. In höchster Not sprang der Fahrer von seiner Maschine ab, musste aber mit ansehen, wie sein betagtes Schätzchen von dem Zug mitgeschleift wurde. (dpa/Polizei Düren)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment