Transfer-News: Jelle Van Damme ist auf der Suche

<p>Er sei „noch nie so gut in Form gewesen wie momentan“, sagt Jelle Van Damme.</p>
Er sei „noch nie so gut in Form gewesen wie momentan“, sagt Jelle Van Damme. | Foto: belga

Guillaume Gillet in Zivil beim Testspiel

Mitspielen durfte er noch nicht, aber als Zuschaur war er da: Guillaume Gillet konnte sich beim Testspiel von Sporting Charleroi gegen Zulte Waregem ein Bild von seiner neuen Mannschaft machen. Die „Zebras“ gewannen die Partie mit 2:1. Am Montagabend war der Transfer des ehemaligen Eupeners sowie mehrfachen Meisters und Pokalsiegers (mit Anderlecht und Gent) nach Charleroi bekannt geworden.

Jelle Van Damme auf der Suche nach neuem Verein

Nach dem Konkurs von Sporting Lokeren ist Ex-Nationalspieler Jelle Van Damme auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Dem Internetportal „Sporza“ berichtete er, er habe sich Standard Lüttich und dem FC Antwerp angeboten: „Ich habe beiden Vereinen meinen Lebenslauf geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Ich war noch nie so gut in Form wie jetzt“, so der 36-Jährige, der ebenfalls auf ein trophäengefülltes Regalbrett – niederländischer Meister mit Ajax, Pokalsieger und belgischer Meister mit Anderlecht (und 2010 auch mit Guillaume Gillet) – weisen kann.

Für 25 Millionen: Jonathan David nach Lille

Insofern nicht noch eine unerwartete Wende geschieht, wird Jonathan David in der kommenden Saison nicht mehr für Gent sondern für OSC Lille auflaufen. Der französische Klub ist bereit, für den 20-jährigen, kanadischen Angreifer 25 Millionen Euro auf den Tisch zu legen. In Lille soll David den nach Neapel wechselnden Victor Osimhen ersetzen. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment