Transfer von Stef Peeters vor Abschluss – Scott Nicoll neuer Kitman

<p>Stef Peeters wird die AS aller Voraussicht nach verstärken.</p>
Stef Peeters wird die AS aller Voraussicht nach verstärken. | Foto: Photo News

Für Peeters selbst kommt dieser Transfer überraschend: „Ich war in Brügge sehr glücklich und davon ausgegangen, dass ich bleiben würde. Dann kam Eupen aber anklopfen, und anscheinend haben sich beide Klubs schnell geeinigt“, berichtet Peeters gegenüber „Het Belang van Limburg“. „Das war das Signal an mich, dass man im Mittelfeld in Brügge andere Pläne hat. So war ich bereit, mir das Angebot der ‚Pandas‘ anzuhören.“

Der 28-Jährige besitzt bei Cercle eigentlich noch einen Vertrag bis 2023, die AS legt nach den Informationen des Blattes eine Summe von 700.000 Euro für ihn auf den Tisch. Sowohl die AS als auch Peeters fanden schnell eine Übereinkunft, was für Peeters vor allem mit dem sportlichen Aspekt zusammenhängt: „Der Kader von Cercle ist aktuell echt klein, und bis vergangene Woche hatten wir noch nicht mal einen Trainer. Wenn Sie mir also heute sagen würden, dass Eupen die kommende Saison als Zehnter und Cercle als 16. beendet, dann denke ich, dass das gut möglich ist. Andersherum wäre ich wirklich überrascht. Denn der Kader in Eupen ist um einiges ausgeglichener.“

In der abgelaufenen Saison war Peeters maßgeblich am Brügger Klassenerhalt beteiligt, als er gegen den KV Mechelen das entscheidende Tor zum 3:2-Sieg schoss. Nach Torwart Théo Defourny und Stürmer Amara Baby wäre er der dritte Neuzugang der AS, die zudem mit Emmanuel Agbadou und Senna Miangue in Kontakt stehen soll.

<p>Scott Nicoll spricht von einem „Traumjob“.</p>
Scott Nicoll spricht von einem „Traumjob“. | Foto: Verein

Scott Nicoll neuer Kitman bei der KAS Eupen

Derweil teilt die AS mit, dass mit dem Saisonstart am 15. Juni Scott Nicoll als neuer Kitman beim Klub eingestiegen ist. Er ist der Nachfolger von Ghislain Brandt, der nach 25 Jahren bei der AS in Rente gegangen ist. Gemeinsam mit seinen Kollegen Cyril Vilvorder und Jens Leys sorgt Scott Nicoll als Zeugwart dafür, dass die Profis ihr Training unter den bestmöglichen Bedingungen absolvieren können. Scott Nicoll ist von Kind an fußballbegeistert und hat als Jugendlicher mehrere Jahre für die AS Eupen gespielt.

„Mit seinem Wechsel zur AS hat der 27-jährige Eupener beruflich einen Riesenschritt getan, denn zuvor war Scott Nicoll als Sachbearbeiter in der Buchhaltung tätig. Jetzt kann er seine Passion für den Fußball auch beruflich ausleben“, so der Verein. Nicoll selbst ergänzt: „Ich habe mich in den ersten zwei Wochen gut eingelebt und freue mich, so nah an der Mannschaft für den Klub arbeiten zu können. Für einen fußballbegeisterten Menschen wie mich ist das ein Traumjob“ (tf/red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment