Wieder der Knöchel? Hazard nicht im Kader von Real Madrid

<p>Eden Hazard verpasst das Heimspiel von Real Madrid gegen Getafe.</p>
Eden Hazard verpasst das Heimspiel von Real Madrid gegen Getafe. | Foto: belga

Schon am Sonntag hatte der Kapitän der belgischen Nationalmannschaft Probleme mit seinem im März operierten Knöchel. Gegen Espanyol Barcelona musste Hazard deswegen nach 60 Minuten ausgewechselt werden - zuvor war er von seinen Gegenspielern zum Teil überhart attackiert worden. Statistiken zeigen, dass in den vergangenen Wochen kein anderer Feldspieler in der spanischen LaLiga so häufig gefoult wurde, wie der Ex-Londoner. Bei Real Madrid sorgte genau das zuletzt für Sorgenfalten.

Cheftrainer Zinedine Zidane bewahrt dennoch die Ruhe: „Er ist eine ganze Zeit lang nicht zum Einsatz gekommen. Auch deswegen müssen wir ruhig bleiben. Wir wissen, was für ein Spieler er ist - und zwar ein guter. Genau das wissen unsere Gegner aber auch. Sie spielen immer hart, hoffentlich aber nicht mit dem Ziel, ihn (Eden Hazard, A. d. R.) zu verletzten. Ich habe keine Zweifel daran, dass er schnell wieder fit sein wird.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment