Wegen Corona-Pandemie: Afrika Cup auf Januar 2022 verlegt

<p>Die afrikanischen Fußballfans werden sich lange gedulden müssen,</p>
Die afrikanischen Fußballfans werden sich lange gedulden müssen, | Foto: Photo News

Das gab die afrikanische Fußball-Konföderation CAF bekannt. Ursprünglich war das Turnier für den Zeitraum vom 9. Januar bis zum 6. Februar 2021 vorgesehen. Die genauen Termine für die Endrunde und die Qualifikationsspiele sind noch nicht bekannt.

Der Afrika Cup war erst Anfang des Jahres wegen der besseren Wetterverhältnisse wieder zurück in die Wintermonate verlegt worden. 2019 wurde noch im Sommer gespielt, um besser mit dem Spielplan der großen europäischen Ligen zu harmonieren. Das vergangene Turnier in Ägypten, an dem erstmals 24 Mannschaften teilnahmen, hatte Algerien gewonnen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment