Bleibt Meunier für die CL bei Paris?

<p>Thomas Meunier</p>
Thomas Meunier | Foto: dpa

Meuniers Vertrag bei PSG läuft morgen (30. Juni) aus, ein Einsatz in den im August stattfindenden Champions-League-Spielen ist somit ausgeschlossen – solange nicht ein neuer Vertrag über einige Wochen Laufzeit extra aufgesetzt wird. „Wir haben ihm gesagt, dass es für uns in Ordnung ist, wenn er in der Champions League spielen möchte“, erklärte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Sport1-Doppelpass. „Wenn er es wünscht, werden wir die Details mit Paris aushandeln. Das verkompliziert unsere Vorbereitung zwar ein wenig, aber wenn ein Spieler so etwas möchte, muss man es versuchen.“

Der französischen Tageszeitung „Le Parisien“ zufolge, zielt Thomas Meunier jedoch gar nicht auf eine kurzfristige Extrarunde mit dem Meister ab. Demnach habe PSG verusucht, den 28-Jährigen zu überzeugen, es hapere aber am Geld: Meunier wird in Dormund mehr verdienen als in Paris. Zudem wären im Falle einer Verletzung, die sich Meunier noch in Paris zuziehen könnte, eine enorme Versicherungssumme fällig.

Paris Saint-Germain feierte noch vor der coronabedingten Unterbrechung den Viertelfinaleinzug gegen Dortmund und ist am 12. August im Final-8 der Königsklasse wieder im Einsatz. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment