Verdächtiger im Fall Maddie in Verbindung mit ungelöstem Fall in Belgien?

<p>Die Eltern von Maddie während einer Pressekonferenz im Jahr 2001.</p>
Die Eltern von Maddie während einer Pressekonferenz im Jahr 2001. | Foto: belga

Wenige Tage vor ihrem Tod soll Carola Titze in einer Diskothek einen jungen Deutschen kennen gelernt haben. Er prahlte mit seiner gerichtlichen Vergangenheit. Am 5. Juli ging die Teenagerin am Strand spazieren und kehrte nie mehr zurück. Etwa eine Woche später wurde ihre Leiche schwer verstümmelt in den Dünen gefunden, nur 200 Meter von der Feriensiedlung entfernt, wo die 16-Jährige mit ihren Eltern Urlaub gemacht hatte. Der junge Deutsche befand sich von Anfang an im Visier der Ermittler. Obwohl ein Phantombild von ihm verteilt wurde, konnte er nie identifiziert werden. Die gerichtliche Untersuchung des Mordes an Carola wurde 2016 abgeschlossen. Christian B., der zurzeit in Braunschweig in Haft sitzt, war 1996 etwa 19 Jahre alt.

In der Vergangenheit war auch untersucht worden, ob die Serienmörder Michel Fourniret und Ronald Janssen nichts mit der Ermordung von Carola Titze zu tun hatten. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment