Gino Denert Trainer der Damen des HC Weiden

<p>Gino Denert (links), hier mit seinen Söhnen Youri und David, übernimmt die Damenmannschaft des HC Weiden.</p>
Gino Denert (links), hier mit seinen Söhnen Youri und David, übernimmt die Damenmannschaft des HC Weiden. | Archivfoto: Helmut Thönnissen

Der 62-Jährige hatte am Montag erstmals „direkten“ Kontakt mit den Spielerinnen und den Mannschaftsverantwortlichen. In den nächsten Wochen, so der frühere Irmep-Sportlehrer, werde er mit der Saisonvorbereitung beginnen.

Das Weidener Fusionsteam stieg vor zwei Jahren in die Nordrheinliga auf und konnte sich in diesem Umfeld recht gut etablieren. Nach einem vierten Platz in der ersten Saison lagen die Handballerinnen aus Würselen beim coronabedingten Saisonabbruch auf dem siebten Rang.

„Einen ähnlich guten Mittelfeldplatz streben wir auch in der nächsten Saison an“, so Denert. Bis auf Lynn Buerschaper, die zur KTSV Eupen wechselt, bleibt die Vorjahresmannschaft erhalten. „Es ist eine sehr junge Mannschaft mit einer erfahrenen Torhüterin“, weiß Denert bereits. In Ermangelung von wurfstarken Rückraumspielerinnen möchten Verein und Trainer zurkünftig auf Tempohandball setzen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment