Ex-Eupener Clinton Mata ist „Spieler des Jahres“ bei Meister Club Brügge

<p>Clinton Mata ist aus der Brügger Verteidigung nicht weg zu denken.</p>
Clinton Mata ist aus der Brügger Verteidigung nicht weg zu denken. | Foto: belga

Clinton Mata ist ein AS-Eupen-Eigengewächs. Der Vervierser fand 2012 den Sprung in die erste Mannschaft des ostbelgischen Erstligisten. 2014 verließ er den Klub Richtung Charleroi. Nach einem Intermezzo beim KRC Genk wechselte er 2018 nach Brügge und konnte dort zuletzt den 16. Meistertitel feiern, nachdem die Pro-League-Generalversammlung wegen der Coronavirus-Pandemie nach 29 Spielen dem endgültigen Ende der Meisterschaft zugestimmt hatte. Die Mannschaft aus Brügge hatte 70 Punkte gesammelt, 15 mehr als der zweitplatzierte AA Gent. (mv/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment