Belgier in Australien vermisst: DNA von Théo Hayez an Kappe entdeckt

<p>Umfangreiche Suchaktionen nach dem jungen Mann blieben ohne Erfolg.</p>
Umfangreiche Suchaktionen nach dem jungen Mann blieben ohne Erfolg. | Foto: belga

Bestandteil besagter DNA-Untersuchung sind zwei menschliche Haare, die sich an der Kappe befanden. Sie war im Juli letzten Jahres während einer der vielen Suchaktionen im Gebüsch nahe des Leuchtturms von Byron Bay gefunden worden. In der Nacht seines Verschwindens hatte Théo Hayez eine ähnliche, und wie sich nun herausgestellt hat, ebendiese Kappe getragen.

Die Familie von Théo Hayez gibt die Hoffnung derweil nicht auf und sammelt auf eigene Faust Informationen zum Verschwinden des jungen Mannes. Unter anderem ist sie bemüht, mögliche Zeugen ausfindig zu machen.

Der 18-jährige Théo Hayez aus Overijse wird seit knapp einem Jahr vermisst. Er reiste Ende 2018 nach Australien und sollte Anfang Juni 2019 nach Belgien zurückkehren. Er wurde zuletzt am Abend des 31. Mai 2019 in Byron Bay gesehen. Am nächsten Tag wurde das Signal seines Telefons am Leuchtturm von Byron Bay aufgefangen. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment