Ein Interview mit Folgen: „Ich jeh ja nirjentwo“ wird zum Netz-Hit

<p>Das Gesicht zu „Ich jeh ja nirjentwo“: Diese Ostbelgierin bezaubert zurzeit durch ihre Aussagen das Netz.</p>
Das Gesicht zu „Ich jeh ja nirjentwo“: Diese Ostbelgierin bezaubert zurzeit durch ihre Aussagen das Netz. | Foto: Screenshot / BRF

Gegenüber dem belgischen Rundfunk (BRF) gab eine Dame zu verstehen, dass die Pandemie sie nicht allzu sehr beunruhige. „Ja, et is schon dramisch, wat in de Welt los ist“, sagte die Frau im Eupener Slang und fügte hinzu: „Aber Sorjen mach ich mich keine, ich jeh ja nirjentwo.“ Ein Interview mit Folgen. Denn überall im Netz ploppten die Aussagen der Dame auf – unter anderem auf der Satireseite Ostbelgien Memes.

Der Facebook-Post, der mit dem Worten „Haltet es mit Horst Schlämmer: Macht euch nit verrückt, Schätzelein“ angeteast wird, wurde bis dato über 150 Mal geteilt – für ostbelgische Verhältnisse ein durchaus beachtlicher Wert.

Seither tauchen die Sätze der Dame immer wieder mal hier und da auf, und das nicht nur auf den sozialen Netzwerken. Auch aus den Mündern einiger Ostbelgier sind die Zitate der Frau zu hören – natürlich gepaart mit einem Augenzwinkern.

Mittlerweile gibt es auch einen Song zu Ehren der Dame. Das rund zweiminütige elektronische Musikstück mit dem Titel „Dramisch“ wurde am Ostersonntag auf YouTube vom User „Aut Nauw“ veröffentlicht und konnte nach knapp drei Stunden bereits über 300 Aufrufe verzeichnen. (calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment