132 neue Todesopfer – 55 Prozent der Intensivbetten belegt

<p>132 neue Todesopfer – 55 Prozent der Intensivbetten belegt</p>
Illustrationsfoto: epa

1.422 neue Infektionen wurden seit gestern festgestellt. 5.552 Patienten befinden sich derzeit in einem Krankenhaus, 578 sind seit gestern hinzugekommen. 1.205 der hospitalisierten Personen benötigen Intensivpflege, was einem Anstieg von 61 Intensivpatienten im Vergleich zu Donnerstag entspricht.

Derzeit sind 55 Prozent der Intensivbetten belegt, 1.065 solcher Betten sind noch verfügbar.

377 Menschen konnten in den vergangenen 24 Stunden das Krankenhaus verlassen.

Die offiziellen Statistiken sind allerdings mit Vorsicht zu geniessen, vor allem weil immer noch nicht flächendeckend getestet wird. (belga/red)

Kommentare

  • Gern erfahren möchte ich, die genauen Zahlen NUR für Ostbelgien und für "unsere" Krankenhäuser (Eupen, St. Vith, Malmedy) und die genaue Lage in "unsere" Alten- und Pflegeheimen. Und dabei, die genauen Umstände der Corona-Todesfälle (Alter, Vorerkrankungen ...).

Kommentar verfassen

1 Comment