Roberto Martinez: „Wir werden historische EM 2021 genießen können“

<p>Roberto Martinez</p>
Roberto Martinez | Foto: belga

„Seit der WM 2018 haben wir hart gearbeitet, um uns so gut wie möglich auf die EM 2020 vorzubereiten. Nun haben wir aber einen Fall von höherer Gewalt“, wird der Spanier vom Fußballverband zitiert: „Wir alle müssen uns solidarisch zeigen, um diesen Virus zu besiegen. Die Roten Teufel hatten schon immer eine inspirierende und einigende Kraft. Wir wollen deutlich machen, dass wir diese Situation gemeinsam überwinden werden, indem wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst sind.“

Man unterstütze und verstehe die Entscheidung, der öffentlichen Gesundheit in diesen schwierigen Zeiten Priorität einzuräumen, so Martinez weiter. „Sobald unsere Gesundheit nicht mehr bedroht ist, werden wir im Juni 2021 eine historische EM mit ganz Belgien genießen können.“ Ein Hinweis auf eine Vertragsverlängerung? (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment