Großer Brand im Flüchtlingslager von Moria – Medien: Ein Kind tot

<p>Griechenland, Moria: Griechische Polizisten patrouillieren während Zusammenstößen in der Nähe des Flüchtlingslagers „Moria“ auf der Insel Lesbos</p>
Griechenland, Moria: Griechische Polizisten patrouillieren während Zusammenstößen in der Nähe des Flüchtlingslagers „Moria“ auf der Insel Lesbos | Foto: Alexandros Michailidis/AP/dpa

Die Feuerwehr geht von einem Unfall und nicht von Brandstiftung aus, hieß es. Eine offizielle Erklärung lag aber zunächst nicht vor. Der Brand sei groß und es seien starke Einheiten der Feuerwehr vor Ort.

Die Feuerwehr habe Schwierigkeiten, den Brand unter Kontrolle zu bringen, weil die Containerwohnungen im Lager sehr dich beieinander stehen, berichteten örtliche Medien. Das Nachrichtenportal der Insel, stonisi.gr, zeigte Aufnahmen aus Moria, auf dem Menschen zu sehen sind, die in Panik versuchen, den Flammen zu entkommen. In und um das Camp von Moria leben gut 19.000 Menschen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment