6-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps abgesagt

<p>Die 6h Spa (hier ein Bild aus dem Vorjahr) werden nicht am 25. April 2020 stattfinden.</p>
Die 6h Spa (hier ein Bild aus dem Vorjahr) werden nicht am 25. April 2020 stattfinden. | Foto: Herbert Simon

Die ohnehin schon arg gebeutelte Langstrecken-WM (WEC) hatte aus diesem Grund in ihrem Kalender zuletzt schon die 1.000 Meilen von Sebring (Florida/USA) am 20. März 2020 gestrichen. Jetzt fällt auch das Traditionsrennen Ende April in Spa-Francorchamps aus. Es handelt sich in diesen Fällen um den sechsten und den siebten Lauf der jahresübergreifenden Saison 2019-20 der Langstrecken-WM.

Der populäre Klassiker „6h Spa“ gilt Jahr für Jahr als Generalprobe für die 24h Le Mans, den Saisonhöhepunkt der WEC am 13./14. Juni in Frankreich: Das größte Langstreckenrennen der Welt soll – so der aktuelle Stand der Dinge – wie geplant über die Bühne gehen.

Gérard Neveu, der Direktor der WEC, zur Absage des 6-Stunden-Rennens in Spa: „Wir haben diese Entscheidung gemeinsam mit dem örtlichen Veranstalter, dem RACB, und der Rennstrecke Spa-Francorchamps getroffen. Die Gesundheit der Teilnehmer, der Zuschauer und aller Mitarbeiter hat Vorrang. Wir sind auf der Suche nach einem Ausweichdatum. Die im Vorverkauf erworbenen Tickets behalten deshalb ihre Gültigkeit. Wer möchte, kann sich das Eintrittsgeld aber zurückerstatten lassen.“ (hs)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment