Irrationale politische Beschlüsse!

Wenn Gesundheitsprofessoren und Virologen – unter dem Druck von Interessenkonflikten (!) – irrationale Empfehlungen abgeben, und diese irrationalen Empfehlungen dann von Politikern und Gesundheitsbeamten in undurchdachten Geboten und Verboten umgesetzt werden, und wenn dann keine schnelle Rückkehr zur Vernunft in Sicht ist, dann steht für mich die Frage nach der Notwendigkeit zivilen Ungehorsams im Raum!

Tatsache ist, dass Todesfälle durch die Coronagrippe nur bei Hochbetagten, bei Chronischkranken und bei Immungeschwächten Menschen auftreten, und dass Kinder und Jugendliche sowie alle anderen vorher gesunde Erwachsene nicht betroffen sind.

Warum werden dann die Schüler, die Arbeiter und Angestellten, die KMUs, die Geschäftsleute, die Selbstständigen, die Kulturschaffenden, usw., unverschuldet, mit Isolation bestraft, wo es allein sinnvoll wäre, nur uns Hochbetagte, Chronischkranke und Immungeschwächte in häuslicher Isolierung, streng hygienisch, umfassend zu betreuen und vor einer Ansteckung zu beschützen?!

Selbstverständlich würden Verhaltensregeln, wie regelmäßiges Händewaschen, Husten in die Armbeuge, Raucherstopp, Ergänzungsvitamine D3 und K2, ruhiger Schlaf, Bewegung in frischer Luft und Sonne, usw. ihre Berechtigung behalten!

Also bitte, werte Politikerinnen und Politiker, machen Sie eine sofortige Kehrtwende!

Als Hochbetagter weise ich jedenfalls, und wahrscheinlich auch die meisten meiner KollegInnen, die Schuldzuweisung an uns bzw. die mit uns versuchte Alibifunktion für diese irrationalen Beschlüsse entschieden zurück!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment