Dart-Turnier bei Thai-Cup des MGC Eupen

<p>Beim Thai-Cup des MGC Eupen in der Ketteniser Mehrzweckhalle wurde das traditionelle Thai-Essen durch ein Dart-Turnier ersetzt.</p>
Beim Thai-Cup des MGC Eupen in der Ketteniser Mehrzweckhalle wurde das traditionelle Thai-Essen durch ein Dart-Turnier ersetzt. | Foto: privat

Kettenis

Der Thai-Cup erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit, obschon in diesem Jahr das traditionellen Thai-Essen durch ein Dart-Turnier in der Ketteniser Mehrzweckhalle ersetzt wurde. Für die Durchführung dieses Turniers zeichnete der Minigolf-Club (MGC) Eupen verantwortlich.

Der Lütticher Sebastien Schrobiltgen, der in Deutschland bei den Hardenberger Pötter aktiv ist, sorgte für die Top-Leistung des Wochenendes, da er drei der vier Runden mit einer makellosen 18 auf den Mini-Bahnen abschloss und im Total nur 74 Schläge benötigte und sich somit bei den Senioren 1 durchsetzen konnte.

Auch bei den Herren setzte sich mit Mickael Petit, ein belgischer Bundesliga-Legionär, gegen die starke Konkurrenz durch. Unter anderem waren mehrere holländische Nationalspieler am Start, wobei sowohl Petit, als auch der Niederländer Youri Bottenberg zur aktuellen Top-100 der Weltrangliste gehören.

Bei den Senioren 2 und den Schülerinnen gab mit Jacques Libert aus Esneux und Mia Mockel vom MGC Kettenis weitere belgische Sieger.

Offene belgische Wintermeisterschaft: Sieger des Vortages wurden bestätigt

Bei den Damen und den Seniorinnen ließen die Spielerinnen aus Deutschland der Konkurrenz allerdings keine Chance. Hier setzen sich Melanie Wilfroth aus Hamm und Jenifer Warnecke aus Wolfsburg durch.

Auch bei den Junioren kam der Sieger, Dominique Urban aus Witten, aus dem benachbarten Deutschland. Bei den Teams setzte sich der RMGC Esneux durch. Insgesamt waren beim diesjährigen Thai-Cup 70 Spieler am Start.

Mickael Petit und Melanie Wilfroth erzielten mit 75 Schlägen für vier Runden Top-Ergebnisse und konnten ihre Erfolge des Vortages wiederholen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Hammerin, die ihr Ergebnis noch einmal um sieben Schläge verbessern konnte.

Auch die Mannschaft vom CGV Hamm konnte sich durchsetzen. Bei den Junioren war Gabriel Geishüter aus Bad Godesberg erfolgreich.

Bester Eupener war Jean-Pierre Jacob auf Platz sechs bei den Herren. Detlef Wagner erzielte ein sehr gutes Ergebnis von 87 Schlägen und wurde 26.

Erwin Hansen, der wieder einmal für den reibungslosen Ablauf der Turniertage sorgte, wurde 36. Bei den Damen belegte Joy Hansen Platz 13.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment