KeNeHeMo-Exprinzen verliehen Heinz Van Egdom den Ehrenpreis

<p>Heinz Van Egdom (Mitte) wurde seitens der KeNeHeMo-Exprinzen für sein langjähriges Engagement zum Wohle des Kelmiser Karnevals mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.</p>
Heinz Van Egdom (Mitte) wurde seitens der KeNeHeMo-Exprinzen für sein langjähriges Engagement zum Wohle des Kelmiser Karnevals mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. | Foto: Iwan Jungbluth

Kelmis

In einem kleinen Rahmen, ohne viel Firlefanz aber mit viel Herz, hatte der Stammtisch der KeNeHeMo-Exprinzen, unter der Leitung ihres Präsidenten Jean-Marc Lavalle, am Abend des Karnevalsdienstags zur Verleihung des Ehrenpreises im Café-Restaurant „Im Winkel“ nach Hergenrath eingeladen.

Bereits zum siebten Mal fand diese Ehrung statt, die Personen oder Personengruppen verliehen wird, die sich ehrenamtlich und ohne Vereinsanbindung hinter den Kulissen über viele Jahre hinweg für den KeNeHeMo-Karneval sehr verdient gemacht haben. Dies nutzten die gastgebenden Exprinzen auch als Gelegenheit, den jeweiligen Ehrenpreisträgern für ihr während vieler Jahre hindurch unermüdliches Engagement einmal danke zu sagen.

27 Exprinzen aus dem KeNeHeMo-Land weilten, unterstützt von der Hergenrather Prinzessin Maylis-Kaelynn I. mit Gefolge, sowie einer größeren Anzahl Narren diesem Festakt bei.

Bei dem diesjährigen Preisträger, Heinz Van Egdom, Jahrgang 1951, handelt es sich um eine bekannte Persönlichkeit. Über viele Jahre hinweg gehörte er der KG Grüne Dragoner Moresnet an und er war bei drei Prinzen im Gefolge vertreten. Auch betätigte er sich, wie das Exprinzen-Gremium ebenfalls zu berichten wusste, im Wagenbau und unterstützt noch heute, wenn Hilfe von Nöten ist, den Kelmiser Karneval.

Als Andenken wurden dem neuen Würdenträger als Ehrenpreis ein Glaspokal mit der Aufschrift „Preis für Ehrenamt Session 2020 – der Exprinzen-Stammtisch“ verliehen und er erhielt von Seiten aller Gäste für seine Auszeichnung wohlverdienten Applaus.

Traditionell fand gegen Mittnacht auch die diesjährige Karnevalssession mit dem Kerzenausblasen, unter der Mitwirkung der Exprinzen, in Vertretung des fehlenden KeNeHeMo-Karnevalsprinzen und im Beisein der der Hergenrather Prinzessin Maylis-Kaelynn I. ihren Ausklang.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment