Die 176 Urlauber, darunter 128 Kunden von TUI Belgium, landeten am Flughafen Ostende, nachdem sie ein letztes Mal negativ auf das Covid-19-Virus getestet worden waren.
Es wurden keine besonderen Maßnahmen ergriffen, da die Belgier – darunter die Familie Laschet-Wetzels aus Hergenrath – nicht mehr unter Quarantäne gestellt werden müssen. Sie konnten also nach Hause zurückkehren. „Für uns war es nur ein Flug mit gesunden Menschen. Daher sind keine besonderen Maßnahmen erforderlich“, kommentierte die Flughafen-Sprecherin Vanessa Flamez.
Auch während des Flugs wurden keine speziellen Maßnahmen ergriffen. „Sowohl die belgischen als auch die spanischen Behörden haben die Urlauber überwacht und kontrolliert. Sie wurden alle für gesund erklärt und es waren keine Maßnahmen erforderlich“, sagte die Sprecherin von TUI Belgium, Sarah Saucin.
Die Kosten der zusätzlichen Übernachtungen der Urlauber während der Quarantäne wurden von TUI und dem Hotel auf Teneriffa übernommen. (belga/alno)




Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren