Eden Hazards Knöchel-OP und Trainingslager in Katar: Roberto Martinez ist zuversichtlich

<p>Trainer Martinez sieht positiv in die Zukunft.</p>
Trainer Martinez sieht positiv in die Zukunft. | Foto: belga

„Im Moment gibt es keinen Grund zur Sorge“, sagte Martinez am Dienstag in Amsterdam nach der Auslosung der Nations League.

Hazard verletzte sich bei einem Spiel mit Real Madrid am Knöchel und wird am Donnerstag in Dallas in den USA operiert. „Ich habe Eden Hazard getroffen, und er war wie immer sehr positiv gestimmt“, so der Trainer der belgischen Nationalmannschaft. „Ich bin zuversichtlich. Ich glaube, dass alles gut gehen wird und dass er sogar vor der Europameisterschaft mit Real Madrid spielen kann. Ich mache mir keine Sorgen. Wenn die Operation gut verläuft, wird er bald zurück sein und am Erfolg seines Vereins teilhaben können“, fügte Martinez hinzu, der sich das Turnier ohne Hazard überhaupt nicht vorstellen könne.

Der Trainer zeigt sich ebenso begeistert vom Trainingslager in Katar, trotz des Coronavirus, der für die Absage des Grand Prix von Katar verantwortlich ist. „Wir gehen kein Risiko ein und beobachten die Situation natürlich genau. Aber wir haben sehr positive Gespräche mit dem katarischen Fußballverband geführt“, sagte Roberto Martinez.

Die belgische Nationalmannschaft reist nach Katar, um es zur Vorbereitung auf die Europameisterschaft in Testspielen mit Portugal (27. März) und der Schweiz (30. März) aufzunehmen.

Belgien wird in der Nations League auf England, Island und Dänemark treffen. (belga/alno)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment