Zwei verlorene Punkte: Raeren-Eynatten nur Remis gegen Spy

<p>Sakah Stochkov (in schwarz-gelb) kehrte in den Angriff zurück und holte den Elfmeter zum 1:0 heraus.</p>
Sakah Stochkov (in schwarz-gelb) kehrte in den Angriff zurück und holte den Elfmeter zum 1:0 heraus. | Foto: David Hagemann

Auf einem schwer zu bespielenden Platz taten sich beide Mannschaften extrem schwer und boten kein tolles Fußballspiel. Tatsächlich war ein Schuss der Gäste, den RFC-Keeper Daniel Johnen parierte, die einzige Chance der ersten Halbzeit, (15.). Kurz nach der Pause brachte Markus Klauser die Raeren-Eynattener per Elfmeter dennoch in Front, (51.). Doch von Oberwasser war bei den Hausherren, die auf vier gelbgesperrte Stammkräfte verzichten mussten, nichts zu spüren. Stattdessen kam Spy verdientermaßen zum Ausgleich, als Romain Brouir eine Unachtsamkeit der RFC-Abwehr ausnutzte und über Johnen ins Netz lupfte, (77.). Ein Freistoß des eingewechselten Florent Offerman in der allerletzten Sekunde blieb in der Mauer hängen, weshalb die Begegnung ohne Sieger endete.

Auch wenn sich das Remis für Raeren-Eynatten eher wie zwei verlorene Punkte anfühlte, zog der Klub damit in der Tabelle mit Aische auf Rang zwei gleich. Nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenduell zwischen den beiden Aufstiegskontrahenten.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment