0:5 bei Manchester United – Club Brügge geht im Old Trafford unter

<p>Club Brügge verlor das Rückspiel in Manchester deutlich.</p>
Club Brügge verlor das Rückspiel in Manchester deutlich. | Foto: belga

Bei Manchester United liefen Spiel und Gegner zu schnell für Club Brügge, bei dem mit Diatta, Vormer, Balanta und Dennis vier Stammspieler fehlten. Torhüter Simon Mignolet war in den ersten Minuten der mit Abstand auffälligste Akteur der Gäste und bewahrte seine Mannschaft mehrfach stark vor einem Rückstand.

<p>Verteidiger Deli flog nach einem Handspiel vom Platz.</p>
Verteidiger Deli flog nach einem Handspiel vom Platz. | Foto: belga

Nachdem Rits (11.) für die erste gute Aktion von Brügge gesorgt hatte, nahm das Unheil seinen Lauf: In der 22. Minute sprang Verteidiger Deli in bester Volleyballer-Manier in einen Schuss von James – Rote Karte und Elfmeter für Manchester United. Bruno Fernandes verwandelte sicher und stellte Brügge vor eine unüberwindbare Hürde. Doch damit nicht genug: In der 35. Minute erhöhte Ighalo auf 2:0 für die „Red Devils“, ehe McTominay noch vor der Pause zum 3:0 traf (41.). Club Brügge schenkte nicht nur Tore her, sondern lief einer Lehrstunde entgegen.

Auch nach dem Seitenwechsel überließ Brügge dem Gegner die Kontrolle. In der 82. Minute traf Fred zum 4:0, ehe er in der 93. Minute sogar noch das 5:0 nachlegte. Ohne Mignolet wäre die Niederlage noch deutlicher ausgefallen. (mn)

<p>Das Handspiel von Deli</p>
Das Handspiel von Deli | Foto: Twitter

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment