Ein Spiel Sperre auf Bewährung: AS-Verteidiger Amat darf gegen Mouscron ran

<p>Jordi Amat (r.) flog im Duell mit dem RSC Anderlecht nach 17 Minuten vom Platz.</p>
Jordi Amat (r.) flog im Duell mit dem RSC Anderlecht nach 17 Minuten vom Platz. | Foto: David Hagemann

Amat hatte im Lotto Park des RSC Anderlecht nach 17 Spielminuten die Rote Karte gesehen und einen Elfmeter verursacht. In der laufenden Saison war es der zweite Platzverweis für den 27-jährigen Defensivspieler.

Ursprünglich hatte der Fußballverband ein Spiel Sperre (ohne Bewährung + 1.000 Euro Geldstrafe) gegen Amat gefordert. Die AS Eupen ging am Dienstag in Berufung gegen das vorgeschlagene Strafmaß – mit Erfolg. Amat wurde mit „nur“ einem Spiel Sperre auf Bewährung und einer Geldstrafe in Höhe von 500 Euro belegt. Gegen Mouscron ist der Verteidiger somit spielberechtigt. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment