Politischer Aschermittwoch der SP auf den 1. Mai verschoben

<p>Blick auf den Politischen Aschermittwoch der SP im vergangenen Jahr.</p>
Blick auf den Politischen Aschermittwoch der SP im vergangenen Jahr. | Archivfoto: Ralf Schaus

Der Politische Aschermittwoch ist für die Sozialdemokraten und Sozialisten in Ostbelgien traditionell der Auftakt in das neue Jahr und somit eine der wichtigsten Veranstaltungen im Jahreskalender. „Die Entscheidung, den Politischen Aschermittwoch zu verschieben, ist uns nicht leichtgefallen. Die Veranstaltung hat sich mittlerweile fest in unserem Jahreskalender etabliert. Aus Rücksicht auf die Sicherheit unserer Gäste und der zahlreichen Helfer und Künstler ist die Absage jedoch die einzig vertretbare Option. Die Veranstaltung wird in einem ähnlichen Format am 1. Mai 2020 nachgeholt“, wurde SP-Regionalpräsident Matthias Zimmermann in einer Mitteilung zitiert. Der Preis der Ehrenamtlichkeit, der dieses Jahr an die Organisatoren des „Lauf für das Leben Ostbelgien“ vergeben wird, werde ebenfalls am 1. Mai überreicht. Weitere Informationen zu der Veranstaltung am 1. Mai 2020 würden in Kürze bekannt gegeben, hieß es. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment