Heinsberg: „Schule bleibt geschlossen“ - Kein Unterricht wegen Coronavirus

<p>Nordrhein-Westfalen, Heinsberg: Ein Hinweis „Die Schule bleibt heute geschlossen, Der Schulleiter“ hängt am Eingang eines Gymnasiums.</p>
Nordrhein-Westfalen, Heinsberg: Ein Hinweis „Die Schule bleibt heute geschlossen, Der Schulleiter“ hängt am Eingang eines Gymnasiums. | Foto: Jonas Güttler/dpa

Davon überraschte Schüler seien am Morgen gegen 8.00 Uhr auf dem Schulhof nicht zu sehen gewesen, berichtete ein dpa-Reporter. Es seien indes Busse des Nahverkehrs auf den Straßen gefahren.

Der erste Coronavirus-Patient in NRW kommt aus dem Kreis Heinsberg. Eine erste Reaktion darauf war, dass in dem Kreis am Mittwoch Schulen und Kindergärten vorsorglich geschlossen bleiben sollten, wie ein eilig einberufener Krisenstab am Dienstag entschieden hatte.

Der Zustand des Patienten gilt als kritisch. Bei der Ehefrau des Mannes, die ebenfalls mit Symptomen einer Viruserkrankung stationär behandelt wurde, handele es sich weiterhin um einen Verdachtsfall - ein Ergebnis liege noch nicht vor.

Der Mann war am Montag mit Symptomen einer schweren Lungenentzündung in einem Krankenhaus in Erkelenz bei Aachen aufgenommen worden. Er wurde dort auf der Intensivstation isoliert und in der Nacht zu Mittwoch ins Uniklinikum Düsseldorf gebracht. Nach dpa-Informationen ist der Patient Mitte 40 und leidet an einer Vorerkrankung. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment