Zwei 17-jährige Mädchen sterben bei Autounfall in Theux

<p>Zwei 17-jährige Mädchen sterben bei Autounfall in Theux</p>
Illustrationsfoto: dpa

Die Hilfeleistungszone Vesdre Hoëgne et Plateau meldete am Donnerstagabend gegen 23 Uhr einen schweren Unfall mit einem Fahrzeug mit fünf Personen an Bord.

„Es handelt sich um fünf junge Leute, die ins Internat des landwirtschaftlichen Instituts in La Reid zurückkehren wollten“, sagte Theux’ Bürgermeister Didier Deru und fügte hinzu, dass kein anderes Fahrzeug in den Unfall, bei dem zwei 17-jährige Mädchen starben, verwickelt gewesen sei. „Ein junger Mann ist ebenfalls schwer verletzt, während der Fahrer und der vierte Passagier eher leichte Verletzungen davongetragen haben.“

Nur der Fahrer des Fahrzeugs stammt aus der Gemeinde Theux. Er sei nicht unter Alkoholeinfluss gefahren, sagte die Lütticher Staatsanwaltschaft. Die anderen Passagiere stammen nach Angaben des Bürgermeisters von Theux aus der Region von Trooz und Arlon.

Ein Verkehrsexperte war am Unfallort, um die genauen Ursachen des Unfalls zu untersuchen. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment