Fazit nach Altweiberdonnerstag: Alkohol und Drogen am Steuer, Prügeleien – und ein abgebissenes Ohr

<p>Fazit nach Altweiberdonnerstag: Alkohol und Drogen am Steuer, Prügeleien – und ein abgebissenes Ohr</p>
Illustrationsfoto: dpa

Gegen 19.40 Uhr wurden die Beamten in die Patronagestraße nach Kelmis gerufen. Dort war es zu einer Meinungsverschiedenheit und einer anschließenden Rangelei zwischen zwei Personen gekommen. Doch bei einer Prügelei blieb es nicht: Eine Person biss der anderen ein Stück eines Ohrs ab.

Gegen 15.40 Uhr wurde den Beamten der Polizeizone durch mehrere feiernde „Jecken“ eine betrunkene und aggressive männliche Person auf der Klötzerbahn in Eupen gemeldet. Vor Ort eingetroffen konnten die Polizisten diese ausfindig machen. Aufgrund des Trunkenheitszustandes und des aggressiven Verhaltens wurde die Person festgenommen und in die Ausnüchterungszelle gebracht.

In einem gut besuchten Imbiss in der Eupener Bergstraße kam es gegen 18.40 Uhr zu einem Handgemenge zwischen mehreren betrunkenen Personen. Dabei wurde ebenfalls mit Getränkebüchsen geworfen. Eine Person hatte in Folge der Sachlage eine Platzwunde am Auge davongetragen. Die Polizisten konnten die beteiligten Personen schließlich trennen und identifizieren.

Außerdem: Insgesamt gingen den Beamten der Polizeizone Weser-Göhl von Donnerstag auf Freitag neun Fahrer ins Netz, die positiv auf Alkohol am Steuer getestet wurden, und ein Fahrer, der unter Drogeneinfluss unterwegs war. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment