Nach 20 Versuchen aufgegeben: Herbesthal und Raeren von Einbrechern heimgesucht

<p>Nach 20 Versuchen aufgegeben: Herbesthal und Raeren von Einbrechern heimgesucht</p>
Illustrationsfoto: dpa

Wie die Beamten der Polizeizone Weser-Göhl berichten, haben in der Nacht von Sonntag auf Montag Unbekannte versucht, in ein Haus in der König Leopold III Straße in Herbesthal einzubrechen. Dabei begaben sich die Täter über eine Wiese zur Rückseite des Gebäudes, wo sie ein Fenster aufhebeln wollten, um ins Innere zu gelangen. Den Spuren zufolge setzten die Diebe ganze zwanzigmal an, um es zu öffnen, ließen aber schließlich von ihrem Vorhaben ab, da der Fensterrahmen nicht nachgeben wollte.

Zwischen Freitag und Sonntag kam es in Raeren in der Eynattener Straße zu einem Einbruch in ein leerstehendes Haus. Dabei hatten die bislang unbekannten „Langfinger“ zuerst einen Bewegungsmelder manipuliert und anschließend die Terrassentür aufgehebelt. Die Diebe scheinen jedoch nicht das gefunden zu haben, was sie suchten, denn sie verließen den Ort den Polizeibeamten zufolge ohne Beute. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment