Stoffel Vandoorne wird Kollege von Lewis Hamilton

<p>Stoffel Vandoorne ist bereits Mercedes-Pilot.</p>
Stoffel Vandoorne ist bereits Mercedes-Pilot. | Foto: Photo News

Für Vandoorne bedeutet das eine Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports, nachdem er Ende 2018 bei McLaren seinen Hut genommen hatte.

Vandoorne wird sich die Reserveposition bei den Silberpfeilen mit dem Mexikaner Esteban Gutierrez teilen und laut Mercedes-Chef Toto Wolff „eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Teams im Jahr 2020 spielen.“ Bereits im vergangenen Jahr half Vandoorne Mercedes regelmäßig bei Tests im Simulator aus. Wolff war schon immer begeistert von dem Belgier und betonte stets, dass er Vandoorne – trotz zwei schwacher Jahre in der Königsklasse – eine Rückkehr in die Formel 1 zutraue.

Vandoorne wird indes auch weiterhin am Meisterschaftsbetrieb der Formel E teilnehmen. Die Grand Prix der Formel 1 und die Rennen der elektrischen Rennserie finden zumeist an unterschiedlichen Wochenenden statt. Lediglich bei den ePrix von Rom, Seoul und Jakarta gibt es Überschneidungen. (belga/svm)

Andere interessante Artikel auf GrenzEcho.net

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment