Kollision mit fünf Toten in Stolberg: Über drei Jahre Haft für jungen Angeklagten

<p>Kollision mit fünf Toten in Stolberg: Über drei Jahre Haft für jungen Angeklagten</p>
Illustrationsfoto: dpa

Das Amtsgericht sprach den Angeklagten am Mittwoch unter anderem wegen fahrlässiger Tötung von fünf Menschen und verbotenem Kraftfahrzeugrennen schuldig, wie ein Gerichtssprecher erklärte. Demnach stellten die Richter auch die besondere Schwere der Schuld fest. Der Prozess war nicht öffentlich.

Der damals 20 Jährige sei im Dezember 2018 mit mindestens 120 Stundenkilometern über die Tempo-70-Straße gerast. An der Unfallstelle sei er auf die Gegenspur gefahren, um einer Radaranlage auszuweichen. Nach damaligen Angaben der Polizei krachte er dabei in ein entgegenkommendes Auto, in dem eine Mutter mit ihren 16 und 17 Jahre alten Kindern saß. Der Wagen ging in Flammen auf, die Drei starben. Auch zwei 21- und 22-Jährige, die in dem Auto des Angeklagten gesessen hatten, überlebten nicht. (dpa)

Kommentare

  • ... was ist das denn für eine Strafe, wenn man überhaupt von strafe reden kann..
    sind Menschen nicht mehr Wert????

Kommentar verfassen

1 Comment