Die Führungskrise der CDU ist Gift für Deutschland und für Europa

<p>Lange und dunkle Schatten begleiten den „Abgang“ auf Raten von Annegret Kramp-Karrenbauer. Das hatte Angela Merkel sich wohl anders vorgestellt, als sie die Saarländerin vor zwei Jahren nach Berlin holte.</p>
Lange und dunkle Schatten begleiten den „Abgang“ auf Raten von Annegret Kramp-Karrenbauer. Das hatte Angela Merkel sich wohl anders vorgestellt, als sie die Saarländerin vor zwei Jahren nach Berlin holte. | Foto: dpa

Einen Gefallen hatte Angela Merkel der damaligen Ministerpräsidentin des Saarlandes nicht getan, als sie AKK, wie viele die biedere Saarländerin aufgrund ihres sperrigen Namens nennen, nach Berlin berief: als CDU-Generalsekretärin, um sie zur CDU-

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment