Geschichte spielerisch erkunden bei Stadtrallye des Tourist Info Eupen

<p>Das Foto zeigt zwei der Gewinner der Stadtrallye, die ihre Preise in der Tourist Info Eupen in Empfang nehmen konnten.</p>
Das Foto zeigt zwei der Gewinner der Stadtrallye, die ihre Preise in der Tourist Info Eupen in Empfang nehmen konnten. | Foto: privat

Eupen

Auch im vergangenen Jahr organisierte die Tourist Info Eupen eine Stadtrallye. Die Stadtrallye, die besonders auf Schulen und Familien ausgelegt war, verfolgte das Ziel, die Geschichte der Stadt Eupen spielerisch zu erkunden.

So führte die Rallye vorbei an den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten, informierte über Architekten und Erbauer der Tuchkaufmannshäuser sowie diverse Wappen.

Zudem wurde über die Spezialität „Eupener Platz“ und Eupener Biere informiert, nach der Anzahl Gemeinden der Deutschsprachigen Gemeinschaft gefragt sowie weitere Fragen über den Eupener Fußball und Karneval.

Zahlreiche Teilnehmer aus dem Inland wie aus Leuven, Antwerpen und Mechelen sowie diverse Schulen nahmen an der kostenlosen Rallye teil.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren: Cinéma Eupen, Stadtmuseum, LAGO, RSM sowie Monde Sauvage.

Die Gewinner sind: 1. Wilma Dahmen (Membach), 2. Laura Crott (Eupen), 3. Guilia Prete (Eupen), 4. Luyckx Veerle (Eupen), 5. Catherine Libioulle (Eupen), 6. Hannah Keutgen (Eupen), 7. Clara Uffelmann (Eupen), 8. Frau Brand (Aachen), 9. Juoit Juhasz (Leuven) und 10. Meaghan Slatis (Antwerpen).

Die Gewinner der Stadtrallye konnten ihre Preise am Donnerstag, 6. Februar, in den Räumlichkeiten der Tourist Info Eupen in Empfang nehmen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment