Naht das Aus bei Tottenham? Vertonghen den Tränen nahe

<p>Jan Vertonghen nach seiner Auswechslung</p>
Jan Vertonghen nach seiner Auswechslung | Foto: imago

Auf der Auswechselbank wirkte Vertonghen niedergeschlagen und in sich gekehrt. Ahnt der Innenverteidiger, dass seine Zeit bei Tottenham Hotspur langsam dem Ende naht? Cheftrainer José Mourinho setzt bereits seit geraumer Zeit nicht mehr auf den Ex-Amsterdamer - auch, weil Vertonghen seinen auslaufenden Vertrag bei den „Spurs“ noch nicht verlängert hat. Der Defensivspieler (Marktwert: 18 Millionen Euro) steht seit 2012 in Tottenham unter Vertrag.

Hinzu kommen Defizite in der Schnelligkeit, wegen denen Vertonghen zuletzt immer häufiger in direkten Duellen das Nachsehen hatte. „Er war sehr enttäuscht, danach ging es ihm aber schon besser“, so Mourinho. Er lobte Vertonghen als „Top-Profi“, erklärte aber, dass er jemanden „opfern“ musste.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment