Schnee meldet sich nach Abwesenheit zurück

<p>Einzig in den Höhenlagen der Eifel, hier der Flugplatz des Feuervogels, blieb der Schnee nachmittags liegen.</p>
Einzig in den Höhenlagen der Eifel, hier der Flugplatz des Feuervogels, blieb der Schnee nachmittags liegen. | Foto: Meteo Belgique

Der Niederschlag hielt stellenweise bis in den Nachmittag an und hinterließ eine mehrere Zentimeter dicke Schneedecke. Entsprechend hatten einige Verkehrsteilnehmer Schwierigkeiten im Straßenverkehr. An den üblichen Orten, wie auf Kaiserbaracke oder Mirfelderbusch, blieben Lkw liegen und behinderten die Durchfahrt.

Nicht besser sah es auf der Autobahn E42 aus, wo Schwerlaster Probleme hatten, den Anstieg nach Francorchamps zu bewältigen. Ihnen blieb nichts anderes übrig, als sich in Geduld zu üben.

Wer auf einen Wintereinbruch gehofft hatte, wurde enttäuscht. Bereits Ende des Nachmittags deutete sich an, dass der Schnee nicht lange von Bestand sein würde.

Die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen wieder leicht an. Am Wochenende ist zudem mit Regen zu rechnen. (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment