Eupener Strafgericht verurteilt Hooligans – bis zu 18 Monate Haft

<p>In der Eupener Innenstadt hatten sich Hooligans eine Schlägerei geliefert, die nun ein Nachspiel vor dem Strafgericht hatte.</p>
In der Eupener Innenstadt hatten sich Hooligans eine Schlägerei geliefert, die nun ein Nachspiel vor dem Strafgericht hatte. | Illustrationsfoto: imago/IPA Photo

„Das Verhalten der Angeklagten hat nichts mit dem Begriff Fan zu tun. Ein Fußballspiel sollte als Fest verstanden werden und den Anhängern der Vereine Spaß und Freude bringen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Solange die Hooligans nicht von Militär oder Polizei durchhandelt oder zum Nachbilden aufgezogen waren, wird die Strafe angemessen sein. Bin selbst schon mit negativen Folgen durchsprechen und Durchgriffen worden. Manchmal kommt man erst Jahre später an die Täter und oft sind sie auch im Ausland zu finden. Hoffe das Gericht hat alle gesehen die inszeniert haben.

  • Solange die Hooligans nicht von Militär oder Polizei durchhandelt oder zum Nachbilden aufgezogen waren, wird die Strafe angemessen sein. Bin selbst schon mit negativen Folgen durchsprechen und Durchgriffen worden. Manchmal kommt man erst Jahre später an die Täter und oft sind sie auch im Ausland zu finden. Hoffe das Gericht hat alle gesehen die inszeniert haben.

Kommentar verfassen

2 Comments