Zum Saisonende: FC Eupen und Michel Remacle gehen getrennte Wege

<p>Michel Remacle wird nicht mit dem FC Eupen in die kommende Saison gehen.</p>
Michel Remacle wird nicht mit dem FC Eupen in die kommende Saison gehen. | Foto: Helmut Thönnissen

„Die Saisonplanungen schreiten voran, dies auch beim FC Eupen. Nach einem schwierigen Start hat die Mannschaft in die Spur gefunden. In keinem Moment hat der Verein Zweifel am Trainer oder der Mannschaft gehabt“, versichern die Blau-Weißen auf ihrer Facebookseite. Gestartet als Meisterschaftskandidat fanden sie sich bald im unteren Drittel der Tabelle wieder. Gegen Ende des vergangenen Kalenderjahres hob sich der Blick allerdings, und der Verein kletterte in der Tabelle nach oben. Aktuell belegt der FC den siebten Platz.

„Die Saison bestmöglich beenden und den bestmöglichen Erfolg erzielen“

Dennoch: „Nach mehreren intensiven Gesprächen haben der FC Eupen und Michel Remacle gemeinsam und einvernehmlich entschieden, nach der Saison getrennte Wege zu gehen. Sowohl der FC Eupen als auch Michel möchten die Saison bestmöglich gemeinsam beenden und den bestmöglichen Erfolg erzielen. Der Verein dankt Michel für seinen bisherigen Einsatz und wünscht ihm und der Mannschaft maximalen Erfolg für den Rest der Saison“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Remacle war im Sommer als Nachfolger des langjährigen Coaches, Mario Kohnen, zum FC gestoßen. Sobald es Neuigkeiten bezüglich eines Nachfolgers gebe, werde es der Klub mitteilen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment