BC Eupen zufrieden mit Jugendturnier

Vertreten war der BC Dynamo Herbesthal, der BC La Calamine, der BSV Eynatten, der BSC St. Vith, der BC Lienne sowie der BC Eupen. Mit 51 Teilnehmern und weit über 100 Spielen konnten sich die Gastgeber über regen Zuspruch freuen.

Auch wenn Fairness und Spaß im Vordergrund standen, gab es bereits in den Vorrunden hart umkämpfte Begegnungen in allen Altersgruppen von 8 bis 17 Jahren.

In den Finalbegegnungen wurde es dann nochmal spannend. Bei den Jungen 16-17 Jahre machte der Eynattener Nachwuchs die ersten drei Platzierungen unter sich aus, wobei Simon Weber den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Die 15-jährigen Jungen spielten ein Eupener Finale, aus dem das Nachwuchstalent Damien Lanckohr als Sieger hervorging. Das spannendste Finale lieferten sich allerdings die beiden Eynattener Talente Emmanuel Letocart und Peter Haselhuhn. Nach drei hart umkämpften Sätzen (15:12, 11:15, 15:14) gewann Emmanuel Letocart den Pokal.

Auch bei den Mädchen wurde geschwitzt. Bei den 13-15-jährigen Mädchen gewann die St. Vitherin Lea Grenen und bei den Mädchen 9-12 Jahre belegte Sabina Kalagova aus Kelmis den ersten Platz.

Nach einem erfolgreichen Jugendturnier ging kein Teilnehmer mit leeren Händen nach Hause. Die Jugend des BC Eupen freut sich unterdessen auf weitere sportliche Begegnungen bei den Nachbarvereinen und auf ein baldiges Comeback in Kettenis.

(red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment