Mahnung für den Frieden und gegen Krieg und Gewalt

Hiermit möchte ich allen Beteiligten, Helfern, Organisatoren und Polizeidiensten, die diese beeindruckende Rundfahrt zu den Schauplätzen der Ardennenoffensive verwirklicht haben, ein ganz herzliches Bravo und Dankeschön aussprechen.

Mit dieser Kolonne soll nicht nur dem historischen Geschehen von damals mit all seinen Opfern und Verwüstungen gedacht werden, vor allem aber eine Mahnung ergehen für den Frieden und gegen Krieg und Gewalt in der Gegenwart.

Umso mehr ist zu bedauern, dass nicht alle Schulen und Schüler aus sämtlichen Orten und Städten, in denen die Kolonne vorbeizog, diese Gelegenheit genutzt haben, daraus eine „gelebte“ Geschichtsstunde zu machen.

Möglicherweise lässt sich diese noch nachholen anhand der vielseitigen Berichte im Fernsehen und in der Presse. Na dann...

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment