Dominik Paris fällt mit Kreuzbandriss lange aus

<p>Topathlet Dominik Paris hat sich verletzt.</p>
Topathlet Dominik Paris hat sich verletzt. | Archivfoto: dpa

Auch der Wadenbeinkopf des Südtirolers wurde demnach verletzt, teilte der italienische Verband mit. „Meine Saison ist zu Ende“, sagte der 30-Jährige. Meist ziehen Kreuzbandrisse eine Ausfallzeit von einem halben Jahr nach sich.

Paris war neben dem Schweizer Beat Feuz der beste Speed-Fahrer dieser Saison. Er gewann die beiden Abfahrten in Bormio und wurde in Lake Louise zum Saisonbeginn sowie am Samstag in Wengen jeweils Zweiter. Bei der Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel siegte er in seiner Karriere bereits dreimal, unter anderem 2017 und im Vorjahr. „Werde schnell gesund, Domme, die Speed-Rennen werden bald wieder dir gehören“, twitterte der Ski-Weltverband FIS. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment