Kansas City Chiefs und San Francisco 49ers stehen im Super Bowl

<p>Raheem Mostert (Mitte) war nicht aufzuhalten.</p>
Raheem Mostert (Mitte) war nicht aufzuhalten. | Foto: epa

Die 49ers konnten sich erneut auf ihre starke Abwehr und ihr Laufspiel verlassen. Überragender Spieler der Goldhelme war Running Back Raheem Mostert mit vier Touchdowns und 220 Yards Raumgewinn. Bereits zur Pause hatte der fünfmalige Super-Bowl-Champion mit 27:0 in Führung gelegen. Kicker Robbie Gould erzielte drei Field Goals.

Für San Francisco ist es die erste Teilnahme am Super Bowl seit 2013 - damals verlor die Mannschaft um Quarterback Colin Kaepernick gegen die Baltimore Ravens. 1981, 1984, 1989, 1990 und 1995 siegten die Kalifornier unter der Regie der Quarterbacks Joe Montana (4) und Steve Young.

Mahomes führte mit einer herausragenden Leistung die Kansas City Chiefs zum dritten Mal in ihrer Geschichte in den Super Bowl. Der 24-Jährige warf drei Touchdown-Pässe, darüber hinaus gab er dem Spiel kurz vor der Pause die entscheidende Wende, als er mit einem improvisierten Lauf einen Touchdown erzielte und seine Mannschaft mit 21:17 in Führung brachte.

Die Titans hatten zuvor Titelverteidiger New England Patriots sowie die Baltimore Ravens, das beste Team der regulären Spielzeit, mit Auswärtssiegen ausgeschaltet. In Kansas City führten sie mit 10:0 und 17:7, am Ende aber war Mahomes nicht zu stoppen. Dagegen kam Tennessees Runnick Back Derrick Henry nur auf 69 Yards Raumgewinn.

Für die Chiefs ist es die dritte Teilnahme am Endspiel der National Football League (NFL). 1970 gewannen sie den Super Bowl gegen die Minnesota Vikings, drei Jahre zuvor waren sie im ersten Super Bowl überhaupt gegen die Green Bay Packers als Verlierer vom Platz gegangen. (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment