„AufGEklärt“: Wie erkennt man, auf welcher Seite der Tankdeckel ist?

<p>Ist der Tankdeckel nun rechts oder links? Eine Frage, die einigen Autofahrern Kopfzerbrechen bereitet.</p>
Ist der Tankdeckel nun rechts oder links? Eine Frage, die einigen Autofahrern Kopfzerbrechen bereitet. | Foto: dpa

Tanken ist ein Kinderspiel – zumindest dann, wenn man mit seinem eigenen Pkw unterwegs ist. Denn fast jeder Autobesitzer weiß ganz genau, auf welcher Seite seines Wagens sich der Tankdeckel befindet.

Doch gerade bei neuen Autos oder Mietfahrzeugen gestaltet sich die Situation häufig ziemlich schwierig. Und mal ehrlich, es ist auch schon ziemlich peinlich, wenn man mit der falschen Seite des Autos zur Tanksäule steht und dann umständlich den Schlauch um das Auto legen muss. Dabei gibt es einige Tricks, um herauszufinden, auf welcher Seite sich der Einfüllstutzen für den Kraftstoff befindet. Und so viel vorab: Aussteigen muss man dafür nicht.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 10,90 € pro Monat
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment