40 Jahre alter Torschütze sorgt für Überraschung im englischen FA Cup

<p>Aaron Wilbraham erzielte den Ausgleichstreffer. Ältester Torschütze im englischen Pokal ist er aber nicht.</p>
Aaron Wilbraham erzielte den Ausgleichstreffer. Ältester Torschütze im englischen Pokal ist er aber nicht. | Bild: Photo News

In der Partie zwischen Drittligist AFC Rochdale und dem Premier-League-Club Newcastle United erzielte der 1979 geborene Aaron Wilbraham in der 79. Minute das Ausgleichstor für Rochdale. Die Gäste aus Newcastle waren zuvor durch Miguel Almirón (17.) in Führung gegangen. Das 1:1 war der Endstand der Partie. Nach dem Remis müssen die Mannschaften ein Wiederholungsspiel in Newcastle bestreiten.

Kurios: Wilbraham war zur zweiten Halbzeit für den 24 Jahre jüngeren Nachwuchsspieler Kwadwo Baah eingewechselt worden. Der Stürmer, der in seiner Karriere auf 15 Premier-League-Einsätze kommt, in der zweiten und dritten Liga aber jeweils weit über 200 Spiele absolviert hat, traf im Alter von 40 Jahren und 75 Tagen für den AFC Rochdale. Der älteste Torschütze im englischen Pokal ist er damit aber nicht. Zuletzt hatte im Dezember 2015 der 40 Jahre und 100 Tage alte Jamie Cureton für Dagenham & Redbridge einen Treffer erzielt. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment