Weitere Einbruchsdiebstähle in Eupen - Wachsamkeit ist geboten

<p>Weitere Einbruchsdiebstähle in Eupen - Wachsamkeit ist geboten</p>
Illustrationsfoto: dpa

Zwischen dem 30. Dezember und dem 2. Januar versuchten Unbekannte die Haustüre eines Reihenhauses in der Bergstraße aufzuhebeln. Jedoch ohne Erfolg.

In der Silvesternacht begaben sich „Langfinger“ in den Garten eines Wohnhauses in der Noeretherstraße. Aus dem Gartenhaus entwendeten sie eine Spitzhacke, einen Inbusschlüssel und Gartenwerkzeug. Die mitgenommenen Gegenstände wurden jedoch kurioserweise auf dem Nachbargrundstück zurückgelassen.

Zwischen dem 31. Dezember und dem 2. Januar hebelten Einbrecher auf der Rückseite eines Gebäudes im Schlüsselhof die Terrassentüre auf. Zum Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

An der Haustüre eines Wohnhauses im Stockbergerweg wurden Einbruchspuren festgestellt. Die Tatzeit konnte nicht eingegrenzt werden.

Außerdem wurde am Donnerstag, 2. Januar, in ein Gartenhaus in Kelmis, Am Tüljebach, eingebrochen. Die oder der Täter hebelten die Türe des Gartenhauses auf, um ins Innere zu gelangen. Dabei ging ein Sicherungsbolzen zu Bruch. Die Diebe stahlen zwei Fahrräder.

Aufgrund der vermehrten Wohnungseinbrüche in den letzten Tagen auf dem Gebiet der Stadt Eupen hat die Polizeizone Weser-Göhl die Anzahl ihrer Streifen- und Kontrolldienste verstärkt. Dadurch werden immer wieder verdächtige Personen, die auch im Besitz von Einbruchsmaterial sind, aufgegriffen. Diese können jedoch teilweise aufgrund eines fehlenden Tatbestandes nur vorübergehend festgehalten werden, so der Pressesprecher der Polizeizone.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit und darum, den Beamten verdächtige Situationen bzw. Personen unter der Nummer 087/55.25.80 oder der Notrufnummer der Leitstelle in Lüttich 101 zu melden. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment