Polizei Eifel warnt: Betrüger erbeutete 2.500 Euro

<p>Polizei Eifel warnt: Betrüger erbeutete 2.500 Euro</p>

Das Opfer – so heißt es im Pressebericht der Polizei – hatte eine SMS von der Nummer „8810“ erhalten, in der auf ein Problem mit dem Bankkonto hingewiesen wurde. Via dazugehörigem Link wurde das Opfer dazu aufgefordert, seine Daten und den PIN-Code mitzuteilen. Daraufhin wurden insgesamt 2.500 Euro von dem Konto abgebucht.

Die Polizei weist erneut darauf hin, äußerst sensibel mit dem Mitteilen persönlicher Daten umzugehen. Es sollten nur die offiziellen Plattformen der Banken verwendet werden. Keinesfalls sollte auf Kurzmitteilungen oder E-Mails solcher Art reagiert werden, da es sich in den meisten Fällen um Betrüger handle. Im Zweifelsfalls sollte man vor jeglicher Aktion seine Bank direkt kontaktieren.

Die Polizei der Zone Eifel bittet zudem um Zeugenhinweise, nachdem in Lengeler ein geparktes Fahrzeug an der Beifahrerseite von Unbekannten beschädigt wurde. Dieser Vorfall, zu dem keine näheren Angaben gemacht wurden, ereignete sich bereits vor mehr als einer Woche, am 20. Dezember zwischen 7.3o und 17.30 Uhr. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment