Van Gerwen, Aspinall, Wright und Price im Halbfinale der Darts-WM

<p>Van Gerwen, Aspinall, Wright und Price im Halbfinale der Darts-WM</p>

Der 30-Jährige hatte am Sonntag mit dem litauischen Außenseiter Darius Labanauskas mehr Mühe als erwartet, gewann sein Viertelfinale aber letztlich mit 5:2.

Im Halbfinale am Montag trifft van Gerwen nun auf den Engländer Nathan Aspinall. Der UK-Open-Sieger von 2019 gewann gegen den Belgier Dimitri van den Bergh 5:3 und steht damit zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale des wichtigsten Turniers.

Dort tritt erstmals seit drei Jahren auch der frühere WM-Zweite Peter Wright an, der Schotte gewann sein Viertelfinale gegen den Juniorenweltmeister Luke Humphries aus England 5:3 und bekommt es jetzt mit Gerwyn Price zu tun. Der Waliser setzte sich mit 5:1 gegen den Engländer Glen Durrant durch. (sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment