Endstation für Van den Bergh - Engländer Aspinall erreicht das WM-Halbfinale

<p>Hat das Halbfinale bei der Darts-WM verpasst: Dimitri Van den Bergh.</p>
Hat das Halbfinale bei der Darts-WM verpasst: Dimitri Van den Bergh. | Foto: Photo News

Am Sonntag setzte sich der 28 Jahre alte Engländer mit 5:3 gegen den Belgier Dimitri van den Bergh, alias „The Dreammaker“, durch und bestätigte damit seinen Erfolg aus dem Vorjahr.

Der 25-Jährige aus Antwerpen war durch einen sensationellen Sieg über den zweimaligen Weltmeister Adrian Lewis ins Viertelfinale eingezogen.

„The Asp“, wie Aspinall genannt wird, gelangen neun perfekte Aufnahmen mit der Höchstpunktzahl von 180. Erst am Freitagabend hatte der Engländer überraschend Ex-Weltmeister Gary Anderson (Schottland) mit 4:2 bezwungen.

Die Halbfinals werden bereits am Montag ausgetragen, das Endspiel findet an Neujahr statt.

Für Kim Huybrechts, der zweite Belgier im Feld, war bereits im Achtelfinale gegen den Briten Luke Humphries Schluss. (belga/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment