Über 17,5 Millionen Euro für den guten Zweck: Studio Brüssel mobilisiert Flandern

<p>Am 24. Dezember herrschte bei der Bekanntgabe der Gesamtspendensumme in Kortijk allen Grund zur Freude.</p>
Am 24. Dezember herrschte bei der Bekanntgabe der Gesamtspendensumme in Kortijk allen Grund zur Freude. | Foto: belga

Seit 14 Jahren organisiert das Team von StuBru einen Spendenmarathon, der seit Beginn immer weiter gewachsen ist. Mittlerweile mobilisiert die Benefizaktion fast ganz Flandern. In diesem Jahr hat sich laut Angaben der Veranstalter jeder fünfte Flame an der Wohltätigkeitsveranstaltung beteiligt. Gemeinsam haben sie die stolze Summe in Höhe von 17.518.153 Euro gesammelt und damit den Rekord aus dem letzten Jahr (17.286.122 Euro) gebrochen.

2019 haben unzählige Privatleute und Unternehmen mehr als 13.500 Aktionen für den guten Zweck auf die Beine gestellt. Insgesamt kommen 2.088 Wohltätigkeitsorganisationen in den Genuss von finanzieller Förderung.

Dreh und Angelpunkte des Spendenmarathons Spendenmarathon sind vor allem die Studio-Brüssel-Aktionen die „De warmste week“, „Music for life“, „Het Glashuis“ und „Warmathon“.

Die Moderatoren Eva De Roo, Joris Brysen und Fien Germijns hatten in dem Rahmen von „De warmste week“ und „Music for life“ vom 17. bis zum 24. Dezember in Kortrijk Stellung bezogen, um von dort aus eine mehrtägige Nonstop-Radiosendung zu fahren, in der etliche Musikwünsche erfüllt wurden. Zum Verständnis: Jeder gespielte Song spülte Geld in die Kasse der Benefizaktion. Der meiste gefragteste Song war übrigens „Dance Monkey“ van Tones and I. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment