Hafen Antwerpen wächst im siebten Jahr in Folge

<p>Der Haften Antwerpen, hier Deurgang Dock.</p>
Der Haften Antwerpen, hier Deurgang Dock. | Foto: Photo News
Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Das schöne Antwerpen hat ein großes Hinterland und die Containerbranche wächst weltweit. Probleme wird es wohl auch die nächsten dreißig Jahre nicht geben. Bekannt ist Antwerpen aber als die Modestadt des Kontinents nach Mailand und Paris, dann kommt vielleicht noch Stockholm. In Übersee sind Tokio, Seoul und immer wieder New York angesagt, selbstverständlich auch London. Mehr als diese glorreichen Acht fallen mir nicht ein, Tel Aviv oder Beirut werden sich vielleicht noch profilieren. Doch in Europa hat Antwerpen immer die Chance auf den guten dritten Platz, nach Paris und Mailand. Die Belgier haben da etwas, was die Niederländer und Deutschen nicht so gut können. Global sind sie vielleicht auf Platz fünf. Da kann man eigentlich viel mehr draus machen.

Kommentar verfassen

1 Comment